“Mit dem Boot zum Wohnauto”

Früh morgens um 4:30h klingelte der Wecker, nachdem wir eine super kurze Nacht zu dritt auf der Couch verbracht haben. Danach ging es Schlag auf Schlag – 5:30h Abfahrt in Richtung Alcudia Fährhafen, 7:30h Einschiffung (Nadine hat todesmutig das Auto in die Fähre gefahren, während ich mit Néhémie ganz entspannt über die Brücke geschlendert bin), 8:00h Abfahrt. Soweit hat schon mal alles bestens geklappt.

Mit einem kurzen Zwischenstopp auf Menorca, sind wir überpünktlich um 14:30h in Barcelona angekommen. Von hier aus ging es rund 70km in den Norden, wo wir unser Wohnmobil übernommen haben. Nach einer intensiven Einweisung in das Mobil durch eine sehr freundliche Mitarbeiterin, haben wir schließlich umgeladen und sind gegen 17:30h nach TÁRREGA aufgebrochen, circa 50 weitere Kilometer entfernt, wo wir unseren ersten Übernachtungsstopp eingelegt haben. 

[ngg src=“galleries“ ids=“37″ display=“basic_thumbnail“ thumbnail_width=“100″ thumbnail_height=“100″ thumbnail_crop=“0″]

Dort angekommen, waren wir alle doch sehr platt, und so haben wir uns beim Einkaufen im Mercadona nur noch etwas von der heißen Theke mitgenommen. Direkt nach dem Abendessen sind wir drei schnell eingeschlafen und hatten eine ruhige erste Nacht auf dem Stellplatz. Am nächsten Morgen wollte Néhémie unbedingt im Wohnmobil frühstücken. Gesagt, getan – und anschließend ging es erst einmal auf den Spielplatz nebenan zum “in-den-Urlaub-rein-kommen”. Nach dem Mittagessen durfte ich mich noch mit dem Frisch- und Abwassersystem vertraut machen, bevor wir zu unserem nächsten Stopp losmachten – HUESCA in der Autonomen Region Aragonien im Norden Spaniens.

Hier haben wir das erste Mal gegrillt, ein Fläschen Wein von José aufgemacht und den Camping-Abend genossen. Danach noch schnell duschen und dann ab ins Bett. Néhémie wollte natürlich nicht bei Mommy und Daddy schlafen, sondern oben im Alkoven. Für alle, die es nicht wissen: das ist eine kleine Schlafnische oberhalb des Fahrerhauses. In unserem Fall kann man sie runterziehen und Néhémie hat dort oben ihre eigene kleine Schlafhöhle. Das gefällt ihr natürlich super gut!! In diesem Sinne: BUENAS NOCHES!

3 Gedanken zu „“Mit dem Boot zum Wohnauto”

  • 29. Juni 2021 um 22:48
    Permalink

    Wie freuen uns mit und für euch.
    Danke für den schönen Bericht. Wir freuen uns schon auf den nächsten 😍
    Liebe Grüße von
    Oma und Opa du du du

    Antwort
  • 29. Juni 2021 um 23:11
    Permalink

    Ein Urlaubstagebuch- eine schöne Erinnerung.
    Und wir dürfen an euren Abenteuer teilhaben. 😉
    Gute Nacht und ein Küsschen 💋 für Neo😘

    Antwort
  • 1. Juli 2021 um 22:09
    Permalink

    Schon wieder ein tolles Tagebuch von euch! Wir sind bei euch und begleiten euch aus der Ferne. Habt viel Spaß und viele schöne Abenteuer. Küsschen für Nehou. 😍 euch alles Liebe und gute Fahrt. Ulla & Manfred

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert